User-Bewertungen von DPD
|
|
DPD
76 von 76 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unter aller Sau! Ohne Worte
Samantha schrieb am 27.4.2015:
" So fang ich mal damit an das mein Paket aus Zeitgründen nicht zugestellt wurde. Dann wurde mir 3 mal versichert das mein Paket auf dem Weg zu mir ist. Was aber nicht der Fall War! Das Paket umzuleiten hat auch nicht geklappt. Es kam wieder nicht. Es werden keine Zettel hinterlassen obwohl ANGEBLICH jemand da war. So dann ruft man da an und muss sich von einer "kompetenten" Mitarbeiterin dumm kommen lassen, dass man ja wieder nicht Zuhause war!
UNKOMPETENT, UNFREUNDLICH, UNZUVERLÄSSIG!!!"
|
DPD
35 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nicht Zuverlässig
Kamakura schrieb am 08.4.2015:
" DPD hat augenscheinlich unprofessionelle Mitarbeiter. Einelieferung konnte im Internet zwar nachverfolgt werden. Die Ausfahrer loggten jedoch falsche Angaben - Der Empfänger wurde trotz Anwesenheit nicht kontaktier/Beliefert und das Ganze wurde als Abwesenheit des Empfängers eingeloggt- So ergibt sich für DPD das Gesamturteil: nicht vertrauenswürdig, kundenfreundlich, unprofessionell"
|
DPD
55 von 55 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Ein ganz normaler Zustellungsverlauf?
D.K. schrieb am 28.3.2015:
" Laut Online Tracking Information wurde die Zustellung meiner Sendung am 25.03.2015 wenige Stationen vor der Auslieferung augenscheinlich abgebrochen. Im Tracking Protokoll heißt es: "Zustellversuch nicht erfolgreich, Empfänger nicht angetroffen, Benachrichtigung hinterlassen."
Das entspricht nicht der Wahrheit. Es erfolgte kein Zustellversuch, ich wäre anzutreffen gewesen und eine Benachrichtigung wurde nicht hinterlassen.
Diesen Vorgang reklamierte ich noch am selben Tag per Email im Depot.
Am folgenden Morgen erhielt ich von dem Depot eine Entschuldigung und die Auskunft, die Sendung befinde sich aktuell, also am Morgen des 26.03.2015 wieder in der Zustellung.
Es wiederholte sich exakt der Ablauf vom Vortag. Wenige Stationen vor der Auslieferung an mich der selbe Protokollvermerk: "Zustellversuch nicht erfolgreich, Empfänger nicht angetroffen, Benachrichtigung hinterlassen." Auch dass entspricht ebensowenig der Wahrheit, wie die Dokumentation des Vortages. Es erfolgte kein Zustellungsversuch, ich wäre anzutreffen gewesen und eine Benachrichtigung wurde nicht hinterlassen.
Da niemals ein Zusteller auch nur in der Nähe meiner Wohnung war, habe ich auch niemals eine Benachrichtigung erhalten und somit auch keine Paket-Informationsnummer (PIN), wodurch ich die Möglichkeit gehabt hätte, eigenständig die Sendung an einen Paketshop umzuleiten.
Wieder habe ich unmittelbar nach dem Eintrag des Vermerks der erfolglosen Zustellung eine Nachricht an das Depot gesandt und neben der Schilderung des aktuellen Ablaufs um eine Zustellung an einen DPD Shop gebeten.
Am folgenden Morgen (27.03.2015) wurde mir per Mail bestätigt, dass meine Sendung unterwegs in Zustellung zu dem von mir benannten Paketshop sei.
Um 8:55 Uhr des selben Tages lautete die Meldung im Online-Tracking-System: "Zustellversuch nicht erfolgreich".
Unmittelbar darauf kontaktierte ich das Depot per Email.
Es wurde mir mitgeteilt, es handele sich um einen Scan-Fehler des Fahrers und die Zustellung im Paketshop werde gegen Mittag erwartet.
Am Nachmittag suchte ich den Paketshop auf, jedoch wurde dort keine Sendung für mich hinterlassen. Nach Aussage der Mitarbeiterin sei der Fahrer gegen Mittag dort erschienen.
Seit dem frühen Abend des 27.03.2015 findet sich ein weiterer Eintrag im Verlaufsprotokoll der Zustellung: "Neuer Liefertermin vereinbart", beziehungsweise "Die Daten Ihrer Wunschzustellung wurden übermittelt."
Weder habe ich mit irgendwem einen neuen Liefertermin vereinbart, noch habe ich Daten für eine neue Wunschzustellung bereitgestellt.
Bei allem Verständnis für die "armen" Fahrer, aber so geht es auch nicht!
"
|
DPD
29 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unfähiger Paketdienst!
Schnack schrieb am 18.3.2015:
" Ablauf mit DPD:
1. Zustellung
Konnte ich nicht entgegen nehmen.
Daraufhin DPD-Schein ausgefüllt mit Adresse vom Nachbarn für 2. Zustellung.
2. Zustellung nicht möglich
Daraufhin Telefonat mit DPD: #"Wir konnten das Paket nicht ausliefern, das es Sperrgut ist (zwei Motorradreifen)"
->Trotzdem wurde ich gefragt ob ich den Schein von DPD ausgefüllt an den Briefkasten gehangen habe.;)Ich antwortete mit Ja und dann siehe oben.;)#
Weiterhin haben wir eine neue Versandadresse vereinbart, wo definitiv immer jemand da ist, auf der selben Straße.Der Termin war am darauffolgenden Tag. An jenem Tag war von DPD bis 16 Uhr noch keine Lieferung..
3.Anruf mit DPD:"Unsere Lieferanten sind noch bis 18 Uhr im Dienst. Ihr Paket ist unterwegs!"An diesen Tag wieder kein Paket!
Nächster Tag!
3.Zustellung nicht möglich!Abholung im Depot!Trotz neuer Adresse zur Lieferung!
4.Anruf(1,48?/min)Sachverhalt erneut erklärt..Daraufhin DPD:"Es tut uns leid aber es gab am Vortag Lieferprobleme, wir können leider keine neue Lieferung vornehmen weil es der 3. Zustellungsversuch war, Sie müssen Ihr Paket in dem Depot holen" Habe dem Kundenservice daraufhin gesagt das ich für diese Pannen nichts kann, und nicht gewillt bin es auch noch im Depot zu holen was 50 Km entfernt liegt.
Dazu der Kundenservice: Dann schicken wir es zurück an den Absender und Sie müssen sich mit dem in Verbindung setzen.
Fazit: Absolute Frechheit!
Sinnlos viel Geld für das telefonieren, Abstimmung mit Nachbarn und anderer Lieferadresse(Zeitaufwand)und dann zum Schluss kein Paket!
SCHLECHTER GEHT ES NICHT!
"
|
DPD
5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Karton einfach in den Garten gestellt
jan.k@t-online.de schrieb am 09.3.2015:
" Da haben wir aber noch mal Glück gehabt dass das Wetter trocken und der Karton am Abend noch da war. Andere Paketdienste bekleckern sich auch nicht mit Ruhm, aber die Frechheit, das Paket einfach hinterm Zaun abzuwerfen hatte noch keiner. Unglaublich!"
|
DPD
25 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nieeeeeee mehr DPD
Hardy schrieb am 09.3.2015:
" Ich werde bei künftigen Bestellungen genauestens hingucken wer Liefert, jedenfalls DPD mit Sicherheit nicht mehr, von denen kommt mir keiner mehr auf den Hof. Bei einer Paketzustellung wurd mir 2x die Karte eingeworfen das ich nicht zu erreichen bin, obwohl ich da war, der Zusteller ging nicht mal zur Tür um zu klingeln. Bei einem Anruf (1 Min. 0.60?) war nur die Warteschleife keiner hob ab. Bei Anfrage per E.- Mail, keine Antwort. Der Versender kümmerte sich um die Sache. Antwort von DPD: Der Fahrer wurde angewiesen auf der Straße zu hupen und dann hätte ich mir das Paket holen können. Also diese Firma ist unterste Schublade.Bei mir verdienen die sich keinen Cent mehr. "
|
DPD
7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Praktiken bei Zustellversuch
Udo W. schrieb am 07.3.2015:
" Da keiner bei uns schon mehrmals zu Hause war wurden die Sendungen einfach beim ersten Zustellversuch ohne Erlaubnis im Carport hinterlegt. Am Morgen kam eine Mail das sie zwei Stunden später liefern, wer soll da was organisieren können. Service sehr schlecht. Da hilft nur eins, da zu kaufen wo nicht mit DPD versand wird."
|
DPD
12 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Zustellung
Der Dienstleister schrieb am 26.2.2015:
" Einfach nur schlecht!
Live-Tracking besser nicht. Da man genau sieht wie die unkordieniert in der Weltgeschichte spazieren fahren.
Der ist jetzt schon das 3. mal an mir vorbei gefahren!!!!!!!
Ich bin selber Dienstleister! Wenn bei mir so einer Arbeiten würde, glatte Kündigung."
|
DPD
21 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
kaufen nicht mehr bei Anbietern die per DPD liefern
Nell schrieb am 18.2.2015:
" Ärger gibts überall, aber was wir mit DPD erlebt haben ist nicht zu toppen.
Keine persönliche Zustellung trotz Anwesenheit, keine Nachricht im Briefkasten wo die Sendung abgeblieben ist, miserabler Kundenservie, falsche Versprechen am Telefon bei (immer wieder mal) Recherchen zu verloren gegangenen Sendungen usw...
Wir erkundigen uns jetzt immer vor unserem Kauf im Internet wie verschickt wird. Ist es DPD bitten wir um einen anderen Zusteller.
Ist das nicht möglich - kaufen wir woanders.
Nur so gehts...!"
|
DPD
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
TOTAL UNZUVERLÄSSIG !!!!!!!
Sabelfeld schrieb am 12.2.2015:
" War beide male zu Hause habe sogar den Wagen per Internet verfolgt aber der Paket würde nicht zugestelt und in Briefkasten war keine benachrichtigung wegen zustellung,obwohl in sendungverfolgund würde geschrieben(Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen.) SCHLECHT !!!!!!!!"
|
DPD
10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Absolute Katastrophe
Momo schrieb am 07.2.2015:
" Wenn ich hier all meine schlechten Erfahrungen mit DPD aufzählen würde, säße ich nächste Woche noch hier. Gute Erfahrungen hatte ich in all den Jahren nie."
|
DPD
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unglaublich
Dziubka schrieb am 05.2.2015:
" Ich warte jetzt seit 3 Wochen auf mein Paket, fahre fast jeden Tag zur NKD Filiale wo es abgegeben werden soll und es ist nie da, ich rufe da jedesmal vom Handy an und das kostet 1,49? die minute!"
|
DPD
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Stellt nicht zu obwohl wir daheim waren
Marc schrieb am 02.2.2015:
" Zum wiederholten Male wirft der Zusteller nur eine Benachrichtigung in den Briefkasten, das wir nicht erreichbar sind obwohl wir zuhause waren. Im DPD-Shop wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht die einzigen sind die sich darüber beschweren. Das sei gängige Praxis. "
|
DPD
6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nie wieder
K.R. schrieb am 02.2.2015:
" Es läuft immer gleich ab. Angebliche Zustellversuche. Obwohl ich zuhause bin und quasi vor der Haustür sitze und die Straße komplett im Blick habe, wird behauptet, der Fahrer habe niemanden angetroffen. Anruf bei DPD ist zwecklos, da interessiert sich niemand für unzufriedene Kunden. Ich kaufe in Zukunft tatsächlich nur noch da, wo nicht mit DPD ausgeliefert wird. "
|
DPD
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Zustellungspannen
Peter G. schrieb am 29.1.2015:
" Erster Lieferungsversuch 27.1.15 ohne Erfolg,Zettel wurde an die Tür geklebt,o.k war nicht Zuhause.
Telefonat 28.1.15,mir wurde zugesagt Fahrer kommt,Fahrer hat aber die Tour abgebrochen und kam nicht laut Info Hotline DPD.
Am 29.1.15 Zettel an die Tür geklebt,bitte Paket vor die Haustüre stellen,als ich zurückkam wieder Zettel vom Fahrer an der Tür,Nicht zu offen Tür und mein Namen falsch geschrieben,und das obwohl die Einganstüre defekt ist und daher immer offen ist.
Nach einem Telefonat Hotline DPD wurde mir eine erneute Zustellung 29.1.15 verweigert,jezt Lieferung an einen DPD Shop.
Danke,Note 6,sitzengeblieben,oder um es in der Sprache des Fahrers zu sagen,nix gut Lieferung machen..."
|
DPD
3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nicht zugestellt
Manuel schrieb am 28.1.2015:
" Paket bestellt und der fahrer klingelt und ich geh an die tür, niemand da und im briefkasten zettel mit "empfänger nicht aangetroffen". Am nächsten tag das selbe spiel. Am 3. Tag endlich paket erhalten nach mehreren beschwerden von meiner seite. Der fahrer meint es wäre niemand da gewesen obwohl ich keine 5s nach klingeln an der tür war. Das gleiche ist auch schon freunden und kollegen passiert die ihr paket von dpd bekommen. DPD NICHT ZU EMPFEHLEN"
|
DPD
9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Stellen NICHT zu obwohl das Büro besetzt ist
mh schrieb am 20.1.2015:
" meine Erfahrungen mit DPD sind nun das bei drei verschiedenen Bestellungen und zwar immer Tiefkühlware, die Info im Trackingsystem war das nicht zugestellt werden konnte, was definitiv nicht stimmt, da das Büro durchgehend besetzt ist. Für mich ein Paketdienst den man definitiv vergessen kann."
|
DPD
10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Mal wieder Katastrophe
Tiffy schrieb am 16.1.2015:
" Meine Erfahrungen mit DPD sind leider ausnahmslos negativ. Vorweg: Ich kaufe + verkaufe häufig via Internet und habe damit umfangreiche Erfahrung.
1. Datenschutz wird mit Füßen getreten. Ein Mal hat der Dienst, dem ich vertrauensvoll meine Mobilnummer gab, diese an sämtliche Fahrer weitergegeben. Darauf hin bekam ich (weiblich) diverse Anrufe von merkwürdigen Menschen mit mäßigen Sprachkenntnissen, weswegen ich sie zT nicht mal verstand. Meine Adresse haben die auch...
2. Der Dienst liefert ausnahmslos wochentags vormittags. Problematisch für Berufstätige, die ihr Paket ungern auf der Straße stehen lassen.
3. Terminabsprachen werden nicht eingehalten. Wozu dann der "Wahltermin"?!
4. Es wird nicht auf Emails reagiert. Tagelang und immer wieder an DPD geschrieben - nichts passiert.
5. Kostenpflichtige Hotline. Eine absolute Unverschämtheit ist die kostenpflichtige Telefonnummer. Vor allem: Auf dem Lieferschein steht eine 0900er Nummer, im Netz findet man immerhin eine 01806er. Ich habe bereits für den Versand gezahlt, warum um alles in der Welt soll ich für den "Service" nochmal zahlen?! Außerdem kann ich 0900er Nummern gar nicht anrufen da gesperrt. Krönung: In der Warteschleife die Ansage "schreiben Sie uns einfach" - haha, 10x getan ohne Antwort!!
6. NULL Service, keine Beschwerdestelle, nichts. Wie kann ein solches Unternehmen auf dem Markt mit ordentlicher Konkurrenz immernoch bestehen???
7. Der Shop, an dem ich Ware abholen kann, liegt an 2spuriger Hauptstraße ohne Parkmöglichkeit weit und breit. Prima wenn man Möbel oder schwere Pakete bekommt und diese zu Fuß abholen muss. Um das tragen zu vermeiden bestelle ich ja zT.
Mein Tipp: Ich schreibe nun immer bei Bestellungen, bei denen nicht ausdrücklich ein anderes Versandunternehmen genannt ist, dazu, dass BITTE NICHT MIT DPD VERSENDET WIRD! "
|
DPD
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
zustellung
romy sipotz schrieb am 13.1.2015:
" Habe 2packete bestellt.eines habe ich am freitag bekommem.das andere ist seit letzte woche beim dpd.die 2. Packete sind zur gleichen zeit bei dpd angekommen.geliefert haben sie nur eins.das ist ein service den ich nie mehr verwenden will."
|
DPD
10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unübertroffene Unzuverlässigkeit!
Feuerhahn schrieb am 08.1.2015:
" Unzuverlässig, trotz mehrmaliger Zusage keine Warenzustellung. Fahrer macht nachweislich falsche Aussagen und behauptet Zustellung nicht möglich. Extrem lange Warteschleife bei Hotline, Reklmationen bleiben ungehört, Kunde wird ignoriert."
|
DPD
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
DPD geht gar nicht
smoky z schrieb am 07.1.2015:
" Anfang Dezember bekam ich ein Paket ( 3kg schwer ) mit DPD . Im Paket befand sich die falsche Ware so das ich den Versender kontaktierte . Dieser fragte bei DPD nach wie hoch das Gewicht des zugestellten Paketes war . Daraufhin schrieb eine Frau [...] das mein erhaltenes Paket 25,85 kg geworden hätte . Der Versender bat mich daraufhin doch ehrlich zu sein und ihm zu schreiben was ich wirklich erhalten hätte . Auf meine Nachfrage bei DPD bekam ich zur Antwort das man bei denen eine geeichte Waage habe und demzufolge das Gewicht stimme . Irgendwann bekam ich die Aussage das das Paket gar nicht gewogen worden sei und man mich deswegen anrufen werde . Von der Seite leider nicht passiert . Auf eine Beschwerde hin rief man mich dann doch an um mir mitzuteilen das ich den Versender mit der Klärung beauftragen solle . Was auch schief läuft bei DPD , sie sind nicht Schuld . "
|
DPD
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Absolutes Disaster
StefanieBo schrieb am 25.12.2014:
" Paket mit DPD verschickt.
Resultat: Paket wurde nach 3 Wochen beschädigt an die falsche Adresse geliefert.
Gehts noch?!"
|
DPD
3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Liefert nicht aus
MBR schrieb am 23.12.2014:
" Der DPD ist nicht in der Lage Pakete auszuliefern, behaupten einfach Adresse unbekannt, dann Annahme wurde verweigert, nicht da , dann hätten angerufen, war jedoch niemal bei der Auslieferadresse. ,,,und und ..
"
|
DPD
5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Sinnloser Paketdienst
Michael Jung schrieb am 20.12.2014:
" Erstzustellung erfolglos (obwohl jemand zuhause war: gar nicht erst versucht?). Danach in einem Paketshop in anderem Ortsteil abgelegt. Empfänger der Sendung: meine Mutter, 80 Jahre und gehbehindert. Wie sie in den Paketshop kommen soll, weiß ich noch nicht...Taxi = ca. 60,-- ?"
|
DPD
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
erst gar nicht zugestellt
Neumann schrieb am 17.12.2014:
" Am 15.12.14 erwartete ich in Berlin Spandau laut Mail vom DPD ein Paket zwischen 11.56 und 12.56 Uhr. Ich war am Gartenzaun und habe Laub gehakt, es erfolgte keine Zustellung.
Am 16.12. rief ich bei DPD an und erfuhr, dass der Zusteller, Herr[...] (habe nach dem Namen gefragt), erst gar nicht zu uns gefahren war, sondern das Paket gleich im Paketshop abgeliefert hat, so dass ich es abholen musste.
Das ist kein guter Service. "
|
DPD
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Einfach unterirdisch! Setzen 6!
Sebastian H. schrieb am 13.12.2014:
" Also alle meine negativen Erfahrungen über DPD hier los zu werden würde eindeutig den Rahmen sprengen. Aber es sei so viel gesagt: wer gerne mehrere Wochen wartet um dann sein völlig zerstörtes Paket selbst beim Paketzentrum ab zu holen, der kann sich gerne mit DPD beliefern lassen. Aber wehe man möchte im Depot das Paket öffnen, bevor man unterschreibt das Paket in einwandfreiem Zustand bekommen zu haben. Das wird einem verwehrt mit einem Frechen: dann schicken wir es zurück. Seit neuestem wird 2 mal im System vermerkt: zustellungsversuch nicht erfolgreich. Bedeutet so viel wie: wir sind nicht in der Lage das Paket zu liefern. Dann steht einfach seit Tagen, dass das Paket in der Auslieferung ist und nichts passiert. Könnte daran liegen, dass ich mich beschwert habe, dass der Fahrer die Abstellgenehmigung: In die Garage legen mit: einfach vor die Haustüre werfen interpretiert. Ich könnte hier endlos so weiter machen."
|
DPD
4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
DPD unfähig für eine Zustellung
Chris schrieb am 12.12.2014:
" DPD schlechtester Paketdienst, an der Hotline eine sehr schlechte unfreundliche Beraterin genauso wie bei den Zustellern, welche Unwahrheiten in der Sendungsverfolgung hinterlegen, nicht lesen können und die richtige Adresse nicht finden wollen, dies ist kein Einzelfall. In Zukunft DPD meiden"
|
DPD
112 von 113 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Der schlechteste unter den Paketversendern
Philipp T. schrieb am 26.5.2015:
" Bereits vor einer Weile musste ich mehrfach die Erfahrung sammeln, dass meine Hausanschrift - die täglich von der Post und regelmäßig von DHL und auch UPS gefunden wird - von DPD als "nicht auffindbar" im Tracking vermerkt wurde. Aktuell warte ich seit dem 22.05. auf die angekündigte Auslieferung eines Pakets. Am 22. wurde die Auslieferung laut Tracking im selben Dorf(!) bzw. 2 Stationen vor mir abgebrochen. Begründung: Code 32 "Zeitmangel"! Am Samstag erfolgt keine Auslieferung. Sonntag (-). Pfingstmontag (-). Und heute, vier Tage später? Dasselbe Drama: Den ganzen Tag wird die Auslieferung angekündigt und nun ist das Tracking wieder 3 Stationen vor mir stehen geblieben. Ich warte nur noch darauf im Tracking wieder Zeitmangel zu lesen. Ich finde es einen Witz, aber einen schlechten!
Fazit: Nie wieder DPD und bedauerlicherweise auch keine Käufe mehr bei Händlern, die weder UPS noch DHL anbieten."
|
DPD
11 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Hotline 01806 373 200 einfach eine Frechheit
LK schrieb am 12.5.2015:
" Ich habe mir geschlagene 6 Minuten und 17 Minuten die Warteschleifenmusik und Beschwichtigungen " unser Kundendienst-mitarbeiter ist gleich für Sie da " sowie Selbstbeweihräucherung anhören mussen. Kundendienst? - welcher Kundendienst? Service? welcher Service?und als Konsequenz daraus Kunde von DPD ? welcher Kunde? zum Glück gibt es noch andere Packetdienste!"
|
DPD
3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unzufrieden
Anonym schrieb am 20.11.2014:
" Schönen guten tag, ich bin stinksauer. Letzte Woche hat der Zusteller bei uns geklingelt, weil er ein Paket hatte. Da unsere Sprechanlage kaputt ist habe ich aus dem Fenster gerufen, dass mein Freund runter kommt. Aber wo mein Freund unten war, ist der Zusteller weg gefahren und hat das Paket einfach bei der Nachbarin abgegeben. Ich rate davon ab, sich von DPD beliefern zulassen."
|
DPD
2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Alles gut verlaufen
Sarah schrieb am 30.5.2015:
" Ich muss sagen,dass ich sehr skeptisch War und Angst hatte, nachdem mein neues Handy mit dpd geliefert werden sollte. Die ganzen negativen Bewertungen hier ließen mich schon ein bisschen die Hoffnung verlieren, dass dieses jemals bei mir ankommt. Mein Shop hat das Paket dienstags losgeschickt und donnerstags morgens sollte es geliefert werden. Dies geschah alles einwandfrei. Mir wurde ein Zeitfenster für eine Stunde genannt und in der zeit konnte ich den Wagen auch per Live tracking verfolgen. Ich konnte das Paket dann persönlich in Empfang nehmen und es War auch völlig unbeschädigt. Also ich kann mich wirklich nicht beklagen. Bei mir lief alles so, wie es sein soll."
|
DPD
4 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
01365029909567 Sendungsnummer
Volker S. schrieb am 23.2.2015:
" Dieser Paketdienst ist einfach unfähig Sendungen zu Verschicken.
Wir waren die ganze Woche zu Hause.
In der Sendungsverfolgung steht 2 mal niemand angetroffen.
Es war ganz sicher niemand von DPD bei uns zu Hause.
Weder eine Benachrichtigung noch sonst was .. Eine Frechheit sonders gleichen."
|
DPD
1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Extrem schlechter Paketdienst
Josef schrieb am 04.12.2014:
" Pakete an Paket Shop geliefert ohne Benachrichtigung. Meine Zwei Pakete ein am 03.12.14 und ein am 04.12.14 wurden einfach bei einem Paket Shop abgegeben ohne eine Benachrichtigung oder eines Zustell versuch. DPD Unzuverlässig und mieser Service."
|
DPD
1 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
DPD Shop ok
daniela schrieb am 25.11.2014:
" Hallo zusammen.
Wir versenden ständig über unseren dpd shop um die ecke. klappt immer gut und "die dame am empfang" ist immer freundlich :) ausserdem haben die nicht so schlange wie bei der post bei uns. meistens..."
|
DPD
1 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung in 18 Stunden
Stefan G. schrieb am 13.12.2014:
" Wir wollen hier mal diesem Logistikunternehmen ein ganz großes Lob aussprechen. Während in unserem Hamburger Bezirk DHL neuerdings mehrfach eine Woche benötigt, um ein Paket auszuliefern, klappte das mit einer Lieferung aus Süddeutschland von gestern Nachmittag auf heute Vormittag innerhalb von 18 Stunden. Noch dazu sprach der südländische Fahrer im Gegensatz zu DHLern sogar Deutsch! Klasse!
Stefan Gehrke, Hamburg"
|
DPD
0 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unfähiger Zustelldienst
Svenja.S. schrieb am 15.1.2015:
" Selbst nach 2 Zustellungen und den entsprechenden Abgabebitten wurde das PAket wieder zur Packstation gebracht. Auch mit hinterlegter Anschrift meines Nachbarn, der den ganzen Tag auf die 3. Zustellung gewartet hatte kam nichts, keine Nachricht mehr, nichts mehr. Habe solch ein Problem schon einmal mit denen gehabt. Scheinbar vollkommen unfähig eine Zustellung zu aller Zufriedenheit abzuwickeln. Da lobe ich mir DHL, die haben zumindest eine Hinterlegungsstelle ( Poststelle ) in meinem Wohnort. Nach DPD muß ich jetzt nun ca 40 Km einfache Strecke fahren. Einen Anruf mit 60 ct / min in Kauf nehmen, um wohl wieder ein Desaster zu erleben.
Glatte 6 Schulnote"
|
DPD
0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Verspätet und unfreundlich
Gottfried Z. schrieb am 01.12.2014:
" Super Ankündigung per Mail: Ihre Sendung wird zwischen 11.34 und 12.34 zugestellt. Ich blieb zu Hause und wartete. Als um 13.00 nichts da war, holte ich meine Post: Da ich nicht angetroffen wurde, sei meine Sendung in einem Laden abgelegt worden. Dort war sie aber nicht. Anruf bei DPD, man würde das gleich klären und zurückrufen. Nach zwei Stunden schließlich der Anruf: Man habe mit der Fahrerin gesprochen, sie habe es heute noch nicht in den Shop gebracht, würde es morgen machen. Am nächsten Tag war auch nichts im Laden - das war ein Samstag. Auf Anruf am Montag hieß es, ich solle es abends mal im Shop versuchen. Als ich schildern wollte, was ich bisher erlebt hätte, wurde aufgelegt. Der Ladenbesitzer sagte mir, meine Erfahrung sei kein Einzelfall, sie hätten oft Beschwerden von Kunden, deren Sendung nicht da sei."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Zusteller , Reklamationsmitarbeiter u. System versagt
555nase schrieb am 26.6.2015:
" Nach benachrichtigung das mein packet versendet wurde, lies ich das packet in einen shop umleiten, mit zusage.
einen tag später liegt ein zettel im briefkasten, das packet ist in einem anderen shop abzuholen. frechheit.
der fahrer hat es nicht nötig nochmal zu kommen. für was zahle ich versndgebühren und leite das packet noch um??
entscheiden wo das packet abzuholen ist, hat nicht der fahrer sondern der empfänger zu bestimmen, so wird bei DPD geworben.
Nach reklamation und einer nachricht, hat sich keiner mehr um die kundenzufriedenheit gekümmert. kein mail- nichts. unprovesionel.
DPD ein mangelhaft, für alle die ab dem Fahrer diesen fall bearbeitet haben.
soll ein service ist.kundenunfreundlich
"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung dauert ewig
r b schrieb am 03.6.2015:
" Meine Bestellung landete zwar innerhalb von drei Tagen im nahegelegenen Zustellungszentrum, aber LAG DORT EINE WOCHE LANG EINFACH NUR RUM bevor es in die Zustellung gebracht wurde. "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Schlimmer geht immer bei DPD
Sim schrieb am 01.6.2015:
" Ich werde zukünftig nicht mehr bestellen wo DPD der Zusteller ist!!! Kein hilfreicher Kundenservice, Zustellungen haben nicht statt gefunden ( obwohl ich den Fahrer beobachtet habe und er einfach vorbeigefahren ist ), DPD Depots ziemlich weit weg, grundsätzlich beschädigte Packete usw. Das war das letzte mal mit DPD...im übrigen habe ich meine Sendung nach über einer Woche immer noch nicht erhalten"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Katastophaler Zustelldienst
DPD-Leidtragender schrieb am 30.5.2015:
" Wie auch bei den letztmaligen DPD-Erfahrungen habe ich auch jetzt wieder mehr Zeit in Recherche und Telefonate investiert, als das persönliche Abholen des Paketes beim Versender erfordert hätte.
Angeblich zwei frustrane Zustellversuche eines offensichtlich der Wahrheit nicht verpflichteten Zustellers, obwohl jemand zuhause und sogar ein Abstellgenehmigungsformular an der Tür angebracht war (insofern das gleiche Szenerio wie bei der vorangehenden und zahlreichen anderen Bewertungen).
Von der "kostengünstigen und angeblich nicht zuständigen Hotline" für 20Cent pro Gespräch auf die teure "0900er-Hotline" verwiesen - dort Umleitung des für mich extrem wichtigen Paketes auf den nächsten DPD-Paketshop auf Anraten des Hotline-Mitarbeiters veranlasst, weil er der Meinung war, dass der Zusteller das Paket vermutlich auch beim nächsten Versuch nicht ausliefern und die Lieferadresse gar nicht erst anfahren werde. Die für heute (Samstag) zugesagte Zustellung an Paketshop hat natürlich auch nicht funktioniert. Hieraus entsteht für mich ein ganz erheblicher finanzieller Schaden, für den man nach Auskunft meines Rechtsanwalts DPD juristisch noch nicht mal verantwortlich machen kann. Da bleibt nur mein fester Entschluss Kauftransaktionen mit DPD als Zustelldienst hinkünftig konsequent zu boykottieren."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
der schlechteste Transportdienstleister
Nadja L. schrieb am 30.5.2015:
" DPD ist der schlechteste Transportdienstleister den man wählen kann.
Sollte ein Paket erhalten, einen Tag vor Zustellung mit der ersten Email-Benachrichtigung war noch alles gut. Dann am nächsten Tag mit der 2. Email-Benachrichtigung wurde plötzlich der Empfängername meines Pakets in einen Firmennamen geändert, einer Firma die es hier gar nicht gibt. Natürlich erfolgte dann mein erster Anruf in der "Service"-Hotline und natürlich konnte mir niemand helfen. Am Abend dann die Benachrichtigung per Email, dass man den Empfänger nicht angetroffen haben und eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen haben (NATÜRLICH NICHT ANGETROFFEN, den neuen Empfängernamen gibt es ja auch nicht und somit auch keinen Briefkasten) also... wieder angerufen... Empfängername wurde dann angeblich korrigiert. Heute morgen dann wieder die Email-Benachrichtigung über die Zustellung WIEDER MIT DEM FALSCHEN NAMEN... eine dreiviertel Stunde dauerte es bis ich durch die "Service"-Hotline jemanden erreichte, da wurde mir gesagt, dass das Paket tatsächlich an mich ausgeliefert wird. Nun.. vorhin kam dann der schlecht deutsch sprechende Fahrer von DPD, nichts klingelte... er wollte gerade wieder gehen, da sprang ich ihm gerade noch rechtzeitig vors Auto und bekam mein Paket... NATÜRLICH nach wie vor mit dem Namen der ominösen non-existenten Firma auf einem Label welches von DPD über das Original-Label geklebt wurde..."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Sehr schlect.
Fabio schrieb am 29.5.2015:
" DPD ist ein total catastrophe.
Langsam Lieferung.
Kundenbetreuung INEXISTENT.
Bleiben Sie weg.
"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Hoffentlich habe ich nie wieder mit DPD zu tun
Eleonore schrieb am 26.5.2015:
" Nachdem wir einen ganzen Tag, es gibt ja keine anähernde Zeitangabe, gewartet hatten, war kein Abholdienst in Sicht. Es gibt keine Möglichkeit per Telefon eine Auskunft zu bekommen, nach einer halben Stunde mit Warten habe ich aufgelegt. Jetzt sollen wir noch einmal einen ganzen Tag warten, das ist eine Zumutung."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nie wieder DPD - DAS ALLERLETZTE!
Uschi schrieb am 23.5.2015:
" DPD ist für mich der allerletzte Verein. In allen Sachen inkompetent. Mit allen drei Sendungen, die ich in letzter Zeit erhalten sollte, gingen mit DPD voll in die Hose. Fahrer, die angeblich hier waren, Pakete wurden angeblich laut Sendungsverfolgung abgegeben, obwohl niemand hier war. Zettel Fehlanzeige.Doch gestern der absolute Knaller. Ich erwarte eine Sendung, war den ganzen extra dafür im Hause. Am späten Nachmittag schaute ich mal in die Sendungsverfolgung. Dort stand: Zustellung nicht möglich, Empfänger nicht angetroffen. Ich habe sofort dort versucht anzurufen, war ganze 2,5 Stunden in der Warteschleife, was eh schon unfaßbar war. Wenn ich nicht so wütend gewesen wäre, hätte ich vorher aufgelegt. Dann hatte ich endlich jemanden in der Leitung. Als ich mich darüber beschwerte, erklärte mir die "freundliche Dame", daß mein Lieferant mit die falsche Sendungsnummer gegeben hat. Mein Paket war angeblich für jemand anderen bestimmt. Die Sendung wäre dem richtigen Empfänger, der zufällig auch noch mein Nachbar ist, zugestellt worden. Mein Nachbar sagte mir später, daß er überhaupt keine Lieferung bekommen hätte, zumal er auch nichts bestellt hat.Als ich fragte, ob sie mich verkohlen will, hat sie sofort aufgelegt. Später schaute ich nochmals in die Sendungsverfolgung. Dort stand dann merkwürdiger Weise, daß das Paket zurück ins DPD Depot gegangen ist.
Egal wenn ich wieder was kaufe, ich werde jetzt immer schauen, ob es mit DPD verschickt werden soll. Sollte dies der Fall sein, kann ich dort leider nichts bestellen. DPD - NIE WIEDER!!! "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Schreckliches Unternehmen....
Kathi schrieb am 22.5.2015:
" Wenn man am Zustelltag den glücklichen Moment der Lieferung verpasst, weil man z. B. arbeiten muss, kann man nur unter Aufbietung jeglicher logistischer Kräfte (da darf aber kein Samstag folgen, sonst ist die Chance auf die Zweitzustellung gleich Null) und einer großen Portion "Verständnis" für die Unfreundlichkeit der Call-Center-Mitarbeiterinnen an seine dringend erwartete Ware kommen. Ich möchte keine Pakete mehr von DPD geliefert bekommen:-(!!!!!!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unzuverlässig
Reiner und Elke H. schrieb am 20.5.2015:
" wir hatten in letzter Zeit zwei Lieferungen von DPD, die erste wurde bei einem Nachbarn abgegeben, ohne dass wir darüber in irgendeiner Form benachrichtigt wurden, die zweite stand bei uns vor der Haustüre als wir von der Arbeit nach Hause kamen, das Paket war total mit Tesaband verklebt, der Karton sichtlich sehr stark eingerissen und der Inhalt fast zur Hälfte zerbrochen. Bei einem Beschwerdeanruf im Depot in Worms wurde ein Rückruf versprochen, wir glauben nicht daran, dass der wirklich erfolgt. Wir werden bei keinem Händler mehr bestellen der mit DPD verschickt. "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
liefert nicht, reagiert nicht, Unverschämtheit
E.M. schrieb am 18.5.2015:
" War beim 1. Zustellungsversuch tatsächlich nicht zuhause. Habe dann per Mail den nächsten Tag, wie angeboten, gewählt und habe an diesem Tag das Haus nicht verlassen. In der Sendungsverfolgung konnte ich dann lesen, dass beim 2. Versuch auch niemand angetroffen wurde. UNMÖGLICH!!! Außer mir war noch unser Hund, der immer anschlägt wenn es klingelt im Haus. Bei Anrufversuchen, pro Anruf 1,49 ?, war niemand zu erreichen. Auf von mir bisher 3 geschriebenen Mails keine Reaktion.
Ich werde bei keinem Lieferanten mehr bestellen der mit dpd liefert. Ob mein Paket mit verderblichen Pflanzen noch ankommt.....?"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Versand
b. schrieb am 15.5.2015:
" der Lieferant läutete und fuhr dann gleich wieder, ohne das Paket abzuliefern."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unverschämtheit
Johnjohn schrieb am 13.5.2015:
" Nicht daß der Zusteller die Ware einfach an der Haustüre ablegt ohne zu klingeln und behauptet es sei niemand da gewesen. Der Zusteller beschuldigt mich, ich hätte ihn mit meiner Allergie angesteckt und er sei deshalb krank gewesen (Habe sit meinem 22.Lj. Schuppenflechte,eine Erbkrankheit, nicht übertragbar. Auf Beschwerde bei DPD kommt keine Antwort. Werde in Zukunft schauen, Firmen die mit DPD liefern, zu meiden"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
GRAUSAM
Glückspilz schrieb am 12.5.2015:
" Bei der ersten Lieferung nicht zugestellt, da wir arbeiten, beim zweiten Versuch ist der Fahrer nicht erschienen und mir wurde es gesagt es wäre niemand da (Zettel an der Tür mit der Sendungsnummer und Unterschrift, dass es bei den Nachbarn abgegeben werden soll). Beim Dritten (eigentlich zweitem) Versuch war er mit den Nachbarn unhöflich.
Ersatzlieferung wird nicht entsprechend den Angaben in der Mail zugestellt, bin gespannt. Support nicht erreichbar."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unter aller Sau
J. Neumeister schrieb am 12.5.2015:
" Innerhalb weniger Wochen passierte es nun schon mehrmals, dass eine Sendung nicht mir persönlich zur angegebenen Lieferadresse zugestellt wurde. Stattdessen wurden die Päckchen (trotz einer persönlichen Beschwerde bei DPD) wiederholt einem mir völlig unbekannten Mitarbeiter der Firma meines Vaters in einem anderen Ort übergeben. Da frage ich mich wirklich, ob es an der Bequemlichkeit der Fahrer liegt, am Zeitdruck, den DPD den Fahrern aussetzt, oder einfach an mangelnder Arbeitsmoral des gesamten Unternehmens. Ich habe dafür kein Verständnis mehr. Das Versenden über DPD mag vielleicht reibungslos funktionieren. Als Empfänger dagegen hat man nur Ärger. Beschwerden verlaufen im Sand, man fühlt sich hilflos und einfach nur sehr verärgert!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Angeblich erfolgloser Zustellversuch
Margot schrieb am 12.5.2015:
" Muss mich leider den negativen Meinungen anschließen. Den ganzen Tag zu hause gewesen und
angeblich nicht antreffbar gewesen.
"Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen" Stimmt schlichtweg nicht, auch keine Benachrichtigung hinterlassen. Nehme an, dass der Fahrer die Route nicht geschafft hat und die Sendung nun in einem DPD-Shop hinterlegt wird. Wirklich, von meiner Seite nicht empfehlenswert mit diesem Anbieter zu versenden. Auch ärgerlich für den Amazonverkäufer.."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Faul? Unfähig? Unfreundlich?
J.M.F. schrieb am 09.5.2015:
" Zig Erfahrungen mit DPD gemacht, alle komplett bescheiden. Am Ende musste ich dann immer draufzahlen mit Zeit, Stress und Geld, weil ich hinterhertelephoniere und dann irgendwo hinfahren muss, um es abzuholen.
Das war jetzt bereits 4 mal so, egal ob normale oder sehr einfache Lieferadresse (Firmenadresse mit besetztem Empfang), es war immer ein Desaster. In Zukunft bestelle ich definitiv nur noch bei Unternehmen, die nicht mit DPD liefern.
Habe die Schnauze echt voll"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Früher liefern als Angeküngung per Mail
Usch schrieb am 08.5.2015:
" Heute sollte, laut Mail, zwischen 15:01 und 16:01 Uhr ein Paket mit DPD geliefert werden.
Doch als ich um 14:50 Uhr wieder im Haus war, war der DPD Bote schon wieder weg.
Einfach früher kommen und dann schnell in den nächsten DPD Paket abgeben, was ist das denn, dafür bezahle ich dann Lieferkosten.
Nee, so geht das nicht."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Einfach nur Schlecht
Silvo schrieb am 08.5.2015:
" Zuerst konnte wegen Lieferbandproblemen nicht geliefert werden. Paket sollte dann gestern kommen. Auslieferung wurde wegen Zeitmangels abgebrochen. Heute befand sich der Fahrer laut Tracking in unserer Siedlung. 5m von unserem Haus entfernt. Fuhr dann wieder weg.
Was soll das?
Schlechter gehts nicht."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nie wieder!
jimundlukas schrieb am 08.5.2015:
" Ich kann mich den anderen nur anschließen: ich habe schon oft schlechte Erfahrungen mit DPD gemacht: Da werden Pakete einfach vor die Haustür gelegt, oder es wird - so wie jetzt passiert- angegeben, daß ich an zwei aufeinander folgenden Tagen nicht erreichbar gewesen sei- beide Male war ich zu Hause. Eine Benachrichtigung gab es wider Behauptung nicht im Briefkasten. DPD ist telefonisch nicht zu erreichen, es sei denn, man ist bereit, ewig in der Warteschleife zu bleiben ( ich habe den Anruf nach einer halben Stunde abgebrochen), und auf meine mails bekomme ich auch keine Antwort. Einmal stand ein Fahrer plötzlich in meinem Garten, um dort ein Paket abzulegen. Als ich ihn ansprach und fragte, warum er denn nicht klingele, meinte er, er sei neu...über mein Auto hätte er aber stolpern müssen, das parkt nämlich genau vor meinem Haus. Ich könnte noch x weitere schlechte Erfahrungen aufzählen, schaue jetzt beim Kauf genau hin, welcher Versender angeboten wird- DPD vermeide ich künftig, schade, dam man nicht null Sterne geben kann."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken
DSLADK1 schrieb am 08.5.2015:
" Meine Erfahrungen mit DPD zu schildern, wäre nur eine Wiederholung von 99 % meiner hier schreibenden Leidensgenossen. Auch ich warte immer noch auf die Zuistellung. Lieferanten, die diesen Dienst buchen, sollte man meiden, auch wenn man damit vielleicht 3 - 5 EUR mehr bezahlt.
Das äußere Erscheinungsbild dieses Unternehmens spricht Bände: Uralte Kleintransporter, bei denen notdürftig Schriften und Logo des Vorbesitzers abgekratzt sind, na und das Personal.... - ein b u n t e s Bild unserer Gesellschaft. Arme, ausgenutzte Hunde.
Fazit: Nicht dort kaufen, wo DPD Partner des Lieferanten ist. "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Die Annahme wurde verweigert (ohne Begründung).
Dirk schrieb am 07.5.2015:
" unglaublich. das ist eine firma und jederzeit waren mehrere leute da. Ich hasse DPD. bei denen klappt es nie. von wegen Predit und Zeitfenster.
und wenn man anruft kann man 20 min warten bis jemand rangeht. es gibt definitiv kein schlechteren dienst als dpd."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Katastrophe ...
JB schrieb am 06.5.2015:
" Ich warte seit 10 Tagen auf mein Paket. Laut Tracking wurden angeblich vier vergebliche Zustellversuche unternommen. Telefonisch teilte man mir mit, dass der Fahrer die Tour aus Zeitgründen abgebrochen hat. Die Verständigung mit den Fahrern gestaltet sich jedoch schwer, da diese kein Deutsch sprechen und nur mit Dolmetscher möglich ist. Mir wurde nun erneut die Lieferung für heute nachmittag zwischen 15.00 und 16.00 Uhr avisiert. Bin gespannt ....
Ein Anruf beim Verkäufer: Habe ihn auf den Umstand hingewiesen. Antwort: Ist nicht unser Problem, da müssen sie sich mit DPD auseinandersetzen!!!
"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
DPD geht gar nicht!
Kopmann schrieb am 05.5.2015:
" Pakete werden im Auslieferungsdepot Melle "wiederholt" geparkt und nicht ausgeliefert! Keine Reaktion auf Mails! Die sogenannte Hotline ist ein Beispiel für "nichts Wissen und peinlicher Hilflosigkeit"
Diese Form von sogenannter "Dienstleistung" ist ein ganz übler Scherz. Warum gibt es die eigentlich noch? "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Sehr entäuscht
SilverG schrieb am 30.4.2015:
" Sehr Mangelhaft, nicht pünktlich. Sehr viele Verluste."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
DPD schlechtester Paketversender!!!
LeLu schrieb am 29.4.2015:
" Wie ich heute wieder feststellen musste, ist DPD einfach eine Katastrophe. Ich bekomme eine Mail, das mein Paket gerade zugestellt wurde. Nur leider nicht bei mir und auch nicht in der nachbarschaft.Ich war extra deswegen die ganze Zeit zu Hause. Keiner weiß wo das Paket ist. Der Kundenservice will sich morgen bei mir melden, weil der Fahrer nicht erreichbar wäre. Also warte ich morgen wieder den ganzen Tag zu Hause. Unmöglich!!!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Zurück im Kutschenzeitalter
Jens schrieb am 28.4.2015:
" Eine am Donnerstag in Bayern aufgegebene Sendung kam am Dienstag an. Das zweite Paket, gleichzeitig aufgegeben, wurde erst ins Ruhrgebiet geschickt und ist jetzt auf dem Weg nach Hamburg. Jeder Hinterhoflogistiker kann es besser. Ein Trauerspiel."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Zustellung? - Fehlanzeige!
Tobias schrieb am 24.4.2015:
" Leider konnte ich mir den Zusteller nicht aussuchen, da Lieferung aus England. Paket war sehr schnell (2 Tage) von London bis ins Zustellfahrzeug unterwegs. Laut Livetracking 2 Stationen vor Haustür -> Ich rufe Tochter zu Hause an und warne vor -> Kurz darauf die Meldung "Konnte nicht zugestellt werden" -> Tochter: Hier hat niemand geklingelt -> Lieferung in DPD-Abholshop.
Fazit: Dankeschön auch. Bezahlt DPD seine Fahrer so schlecht, dass sie garnicht erst zustellen? Das ist Kundenverarschung! Wenn ich es mir aussuchen kann: DPD? - Nie wieder!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Selten so viel Kundenunfreundlichkeit erlebt
Unzufrieden schrieb am 22.4.2015:
" Ich sehe, ich bin hier nicht die einzige, die sich den Frust von der Seele schreiben muss. Es ist unfassbar.
Paket sollte am 11.04. geliefert werden. Am 14.4. hatten wir dann ein "Schade- nicht angetroffen" - Zettel im Briefkasten. Am nächten Tag waren wir zu Hause, aber es kam niemend. Am 16.5. haben wir den "Schade"-Zettel mit einer alternativen Lieferadresse an unser Klingelschild gehängt. Dieses Spiel wiederholten wir täglich bis gestern (21.04.) ohne ein erkennbares Zeichen, dass DPD zwischenzeitlich nocheinmal da gewesen war. Heute bekam ich eine Mail: Paket sei unzusellbar gewesen und wurde an den Absender zurückversand. UNGLAUBLICH!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
völlig unflexibel und uneinsichtig
Stuttgart schrieb am 22.4.2015:
" HALLO
Kann den Schreibern vor mir voll und ganz zustimmen DPD ist eine absolute Katastrophe.
Im Navigator geht nix und Telefondienst zeigt sich völlig uneinsichtig!
Ich kann jeden nur abraten von DPD und einen anderen Paketdienst nehmen
"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Schlechter Service, Ausbeuterbetrieb
jochenr schrieb am 22.4.2015:
" Tja, da war es soweit. Ich musste per DPD bestellen. Es war mir nicht möglich, eine andere Option zu wählen.
Aber gut, man sollte jedem eine Chance geben. Da fing das Elend an - kurz vor knapp erhielt ich während einer Vorlesung die Information, dass mein Päckchen in ca. 30 Minuten da ist. Da dachte ich mir das erste Mal: Wie bitte? Soll ich den ganzen Tag zuhause auf das Paket warten? Das ist ein ziemlicher Witz. Der Zettel, der mir anschließend hinterlassen wurde, beschrieb einen DPD Shop, der nicht existiert. Wo ist mein Paket? Wer weiß es schon? Also ich weiß es definitiv nicht, der Zusteller vermutlich auch nicht. Wahrscheinlich spielte er eine Weile damit Fußball, denn genau so sah das Paket aus, als ich es abgeholt habe. Ich würde gerne 0 Sterne geben, das ist hier aber leider nicht möglich."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Ausliefrung erst nach anderthalb Wochen
Bernd N. schrieb am 21.4.2015:
" Ich hatte 1 Woche auf die Auslieferung eines Pakets gewartet bis es mir zu bunt wurde und ich den Versender angerufen hatte. Dieser stellte bei DPD Nachforschungen an. Die Antwort von dort lautete "Adresse ist falsch". Ich schrieb zurück dass es diese Adresse schon seit 20 Jahren gibt. Daraufhin kam die Meldung eventuell kein Klingelschild. Dieses konnte ich aber auch per Foto belegen dass es das älteste Schild (von der Sonne ausgeblichen aber noch super -auch ohne Brille- zu lesen ist) auf der Klingel in dem Sechsfamilienhaus ist. Heute, nach 1,5 Wochen, kam der Vogel angefahren. Es war ein Mann mit russischem Dialekt der mir entgegen trat und sagte "heiß heute". Auf eine Frage von mir, drehte er sich um als hätte ich nichts gesagt und ging wieder zur Tür hinaus. Wenn das ein Deutscher Paket DIENST(-Leister) sein soll, dann Mahlzeit. Es ist einfach keine Kundenfreundlichkeit und Respekt von dem Personal da. Ich habe auch 40 Jahre im Dienstleistungssektor gearbeitet. Solch einen Auftritt habe ich nie hingelegt."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Informationszettel ohne richtige Information
Mesbar schrieb am 20.4.2015:
" Beim ersten Zustellversuch wurde ich nicht erreicht, und es liegt ein Zettel drinn das DPD da war, aber ohne info ob sie nächsten Tag nochmal komme noder so. Und beim Nachbarn evtl. mal klingeln machen die ja sowieso nicht. Könnte ja 5 sec. Zeit kosten. Nächste Tag der selbe Zettel drinn, wieder ohne Info was nun draus wird, ob sie nochmal kommen oder so. Telefonnummer auf dem Zettel ist auch nicht gültig, da kommt die nette Ansage "diese Nummer dürfen sie nicht wählen". Naja, dann halt über die Packetverfolgung im Internet geschauht. Frag mich was die Leute machen die kein Internet haben, man mags kaum glauben, aber solche Leute gibts auch noch. Und die Telefonnummer im Internet ist auch klasse. Da hat man mir gesagt das Paket ist unterwegs obwohl es nun eingelagert ist für die nächsten 7 Tage. Nun kann ich selber hinfahren oder es wird zurückgeschickt. Ist auf jedenfall richtig toll. Ich meine, ist ja nicht gerade so das ich hier Wochen lange auf das Paketwarten kann. Zufällig benötige ich das Paket in den nächsten Tagen weil es ein Geschenk für jemand ist. Also DPD auf jedenfall Daumen runter.....geht mal garnicht."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Einfach unterirdisch!
Rino schrieb am 20.4.2015:
" Werde in Zukunft darauf achten und bei keinem Versender mit DPD bestellen.
Freiheit ist, glückliche Empfänger zu haben.
Volle Transparenz und mehr Flexibilität: Mit Predict hat Ihr Empfänger die Zustellung immer im Blick. Per Mail oder SMS wird er über den Liefertag informiert. Passt der Tag, bringen wir das Paket. Passt der Termin nicht, kann Ihr Empfänger den Liefertag oder den Lieferort ändern. Heißt: Ihr Empfänger freut sich über mehr Flexibilität. Und Sie über einen glücklichen Paketempfänger.
Versenden Sie Ihr Paket empfängerfreundlich
Wir liefern, wann es Ihrem Empfänger passt
Am Zustelltag auf 1 Stunde genau
Über das Live-Tracking kann Ihr Empfänger den Weg des Pakets online verfolgen. Hier wird das Zeitfenster minütlich aktualisiert und auf bis zu 30 Minuten reduziert.
Die Werbe-Aussagen sind der glatte Hohn.
Das Ganze nahm am Freitag, den 17.04.2015 seinen Anfang mit einem etwas größerem Paket mit einem 42er TV:
Nachdem ich Vormittags im Briefkasten eine "Schade, wir haben Sie verpasst!" Karte gefunden hatte und laut Tracking und Uhrzeit der Fahrer noch nicht weit sein konnte, sofort die 0900 hotline angerufen. Meine Frage, ob man den Fahrer anpiepen könnte wurde glatt verneint. Eine T-Nummer des Depots in der Nähe konnte man mir auch nicht geben!
Da man Samstags ja nicht ausliefere müsste ich am Montag in der Zeit von 8:00-18:00 halt in der Wohnung warten.
Am Samstag lag Mittags wieder eine Karte mit "SCHADE" im Briefkasten. Laut Tracking war der Fahrer um 9:37 bei uns. Wir gingen um 9:45 aus dem Haus zum Einkaufen, keine Klingel, keine Hupe war zu hören und kein Auto in unserer Stichstrasse zu sehen!
Habe jetzt die Adresse der Arbeitsstelle meiner Frau bei DPD "Predict" hinterlegt und bin gespannt, was am Montag passiert."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nie wieder
malu50 schrieb am 17.4.2015:
" Wurde nur duch Absender darauf aufmerksam gemacht, dass mein Paket nicht zugestellt werden kann. Angeblich 2 x zugestellt und keinen angetroffen. Erhielt beide Male keine Benachrichtigung.Anruf über hotline-Service -Nr ein Desaster. Geschlagene 45 Minuten gewartet.
Nachdem ich dies der "Service-Dame" sagte bekam ich zur Antwort ich sollte mich kurz fassen , sie hätte noch 50 Leute in der Leitung.Meine Beschwerde dass ich keine Mitteilungen bekommen hätte, wurde nieder geschmettert, ich sollte einen Termin nennen.Nachdem ich diesen genannt hatte wurde das Gespräch ohne weitere Verabschiedung oder sonstiges beendet.Was ist das für ein Service???.Werde bei zukünftigen Bestellungen darauf hinweisen, dass ich keine Pakete mehr über dpd haben möchte."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unzuverlässig und ganz unterirdisch schlechter Service
M. Wirth schrieb am 15.4.2015:
" Es ist kaum zu fassen wie schlecht der Service ist.
Seit 2 (ZWEI) Wochen liegt mein Paket im Depot in Buchs. Trotz mehrfacher Reklamation nicht ausgeliefert.
2x Terminbestätigung erhalten, gerade für die Katz.
Heute Anruf in Aschaffenburg in der Zentrale.
Zitat "Sie erhalten einen Rückruf" - ist natürlich nicht erfolgt.
Wie wehrt man sich eigentlich gegen solche Unternehmen?
"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Anrufe bei der Hotline von DPD
Christiane schrieb am 15.4.2015:
" Drei Mal bei der Hotline angerufen jeweils für 20 Cent pro Anruf.Jesdesmal 16 bis 20 min gewartet und das Gelaber vom Band mir angehört.Nichts und niemand geht ran.Kann allen nur abraten von DPD. Ich kaufe nichts mehr bei Verkäufern die mit DPD versenden."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
unzuverlässiger Lieferdienst
Klaus D. schrieb am 15.4.2015:
" Das Paket hat trotz Expressbestellung eine Woche benötigt. Es gab eventuell einen Zustellversuch (keine Benachrichtigungskarte und kein Klingeln) und danach musste ich zu einem DPD-Shop, der nicht einmal in meinem Ort ist. In der Warteschleife wurde ich mehrmals nach einer HALBEN STUNDE aus der Leitung geworfen und auf Emails wird nicht reagiert.
Fazit: Absolut nicht empfehlenswert!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Ich weiß nicht was DPD eigentlich macht...
DPDabf schrieb am 11.4.2015:
" ...aber die ihnen übergebenen Pakete ausliefern wirds nicht sein. Ich habe eine Kleinigkeit bestellt und schon geschwitzt, als ich gesehen habe, dass der Verkäufer mit DPD versenden will. Ist nämlich nicht das erste mal, dass ich diesen Päckchen hinterherlaufen darf. Alle Befürchtungen kamen der Realität nicht nahe.
Zuerst gab es eine knapp 7-tägige Verzögerung in der einfach GARNICHTS passierte. Keine Nachricht, keine Angaben, es war so, als hätte man DPD garnicht erst beauftragt. Nach dieser tollen, ereignislosen Woche kam dann die Nachricht, dass es endlich beim Paketdienst angekommen sei. Am Verkäufer kann es nicht liegen, da hab ich genug genervt.
Wieder einen Tag später sollte es dann endlich geliefert werden. Ich hatte am selben Tag auch ein Paket von GLS zu erwarten, saß also brav zu Hause. GLS kam. DPD natürlich nicht. Mittags dann die Nachricht bei der Paketverfolgung: "Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt." Hatte der Lieferjunge wohl wieder keine Zeit mehr gehabt, alles klar. Weiter: "Umleitung auf folgenden DPD PaketShop: XYZ". - Ok. Dann werd ich morgen wohl hin. Wieso morgen? Da die E-Mail mir sagte, dass weiter Informationen folgen.
Später am Tag aus Interesse nochmal die Sendungsverfolgung aufgerufen und 4 Stunden nach dem ersten blabla der nächste Witz: "Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen." Faszinierend. Ich habe weder eine Benachrichtigung in meiner Post, noch wurde ein Zustellversuch unternommen.
Kurz beim davor angegebenen Shop angerufen: Da wurde nie was abgegeben. Top! Jetzt erstmal wieder zwei Tage warten, da das ganze dummerweise auf Freitag gefallen ist.
DPD muss man ja lieben."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
DPD-nie mehr!!!
Bettina Krger schrieb am 10.4.2015:
" BIn mehr als stink sauer,dazu nicht erstes mal ...Hab aufs Packet gewartet,hab zetell auf den Tren geschrieben-,,bitte beim Nachbarn lassen"- aber nix davon! Das Packet wurde zurück zum DPD Packetshop gebracht,der ca 10 km vom meinem Ort ist!!..Hab natürlich angerufen und fragte,warum lassen sie des Päckle nicht beim Nachbarn,oder noch mal zustellen..Die Frau hat sich ausgeschaltet!!..Rufe ich noch mal an- andere Frau,rede von vorne und das gleiche nummer- die hat sich auch ausgeschaltet!!!..Ich bekomme ein Vogel,kann leider nicht so weit fahren um kleine päckchen abzuholen,ich will ihn im meiner Adresse haben...!Heute hat trotzdem niemand geklingelt und kein zettel wo ist der zweiter packet...einfach NIE MEHR DPD :::NIEEEE!!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Inkompetenz pur
Enttäuschung schrieb am 10.4.2015:
" Lieferant konnte den Eingang nicht finden und das Paket wurde zurück gesendet. Jeder andere Lieferant hat es komischerweise immer sofort gefunden (direkt an der Straße) ? einfach unglaublich. Und wenn man beim Kundendienst anruft muss man erst mal 15 Minuten an der Warteschleife sitzen um dann einfach komplett aus der Leitung geschmissen zu werden. Welcher normale Mensch versendet seine Ware nur mit so einem inkompetenten Unternehmen?
Schrecklich:/"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Schlechter gehts nicht mehr!
Xulia schrieb am 09.4.2015:
" Fall I:
Ich habe ein wichtiges Paket an die Firma schicken lassen und es zwischen den Jahren erwartet. Unsere Firma hatte auch geöffnet. DPD hat EIGENWILLIG entschieden, dass wir Urlaub haben und das Paket einfach erst irgendwann im neuen Jahr verschickt.
Fall II:
Frostfutter für den Hund nach Hause bestellt (ich war krank und def. die ganze Zeit zu Hause) - das Paket kam erst mit dem zweiten Zustellversuch an, mit dem Hinweis, dass ich am Tag davor nicht zu Hause gewesen wäre. Schlimm genug, dass hier der Fahrer so dreist ist - und nicht mal ein Kärtchen einwürft - schlimmer aber noch sein Verhalten am Tag danach - wo er mir das 28kg-Paket einfach vor die Füße schmeißt.
Fall III:
Wieder Frostfutter für den Hund. Versand an die Firma. Paket ist wieder nicht da. Beim Online.tracking steht zugestell - WIE BITTE? MEINE Recherche führte dann dazu, dass der Zusteller das Paket einfach beim nachbarn abgestellt hatte... Warum? Ich weiß es nicht...
Nach diesen Vorkommnissen habe ich mich bei DPD beschwert und auch den Versender mit ins Boot geholt. Ich war mir sicher, diesmal geht alles gut.
Fall IV aktuell:
Paket Dienstagmittag losgeschickt - hängt den ganzen Mittwoch in Wuppertal fest. Heute hängt es in Hagen fest. Das Pakat wird heute sicher nicht mehr kommen. Morgen ist auch fraglich. Das Futter kann ich wegschmeißen. 60 EUR gehen flöten + plus das was ich an neuem Futter drauf zahlen muss.
Gestern die Dame an der Hotline war wenigstens noch nett. Heute bin ich fast durchs Telefon gestiegen. So frech... dreist... unterirdisch. Ich werde NIE wieder DPD in Anspruch nehmen!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Eine Hotline, die telefonisch nicht erreichbar ist, Mails die nicht beantwortete werden ...
Peter Burger schrieb am 08.4.2015:
" Lieber DPD, eine Telefonhotline die Tagelang während der angegebenen Zeiten telefonisch nicht erreichbar ist ist genau nichts wert.
Stellt das das doch einfach ein und macht klar, dass ihr nur noch per Email erreichbar seid. Macht aber auch klar, dass Mails ebenfalls nicht beantwortet werden. "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Servicefähigkeit ist nicht vorhanden
Stephan schrieb am 08.4.2015:
" Nach 3. Zustellungsversuche wurde das Paket im "Depot" abgegeben. Das Depot ist allerdings mit keiner Tracking-,Paket- oder QR-Numemr auffindbar. DPD ist nicht fähig ein Paket zuzustellen. Sehr fraglich für ein Paketzusteller."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Information gleich null
GehaRa schrieb am 07.4.2015:
" Angeblich wurde versucht, die Sendung am gleichen Tag zweimal zuzustellen. Erfolglos obwohl Empfänger anwesend war. Eine Benachrichtigung wurde nicht hinterlassen, so dass die Sendung letztlich nach 14 Tagen retourniert wurde. Laut Nachbarn wurde versucht unter der Hausnummer "12" abzuliefern, obwohl der Empfänger unter der Hausnummer "12 a", aber der Nachbar in Haus 12 hat keine Benachrichtigung erhalten (man hätte sonst am Namen sehen können wer der Empfänger ist !). Bei Anbietern ,die ihre Ware erkenntlich mit DPD liefern wollen, werde ich jedenfalls nicht mehr bestellen! "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Mir fehlen einfach nur die Worte
kaone schrieb am 05.4.2015:
" Es war Gründonnerstag mit endlos Schneeschauer als ich eine Büchersendung erwartete.Unsere Oma ist immer zu Hause und der "nette" DPD Fahrer hat bei ihr eine Sendung für den Nachbarn abgegeben(natürlich ohne ihm einen Zettel in den Kasten zu werfen).Ich denke meine Sendung hat er später durch Zufall im Auto gefunden und einfach gleich draussen auf die Mauer in den Schnee gelegt.Das ersparte das Auspacken,denn es war ja eh alles durchweicht!!!!Und die Oma wäre auch beim zweiten Klingeln da gewesen.Also merke:Bevor irgendwas mit DPD geliefert wird,verzichte ich lieber auf Dinge die ich mir gern kaufen würde"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nie wieder...
D.L. schrieb am 01.4.2015:
" Zeitkritsches Produkt per Express bestellt.
1. Zustellversuch:
Den ganzen Tag über kommt nichts in die Firma. Als ich gegen 17 Uhr den Tracking Link aufrufe, wo denn der Artikel bleibt, "Auslieferretoure wegen Zeitmangel". Die hören echt um 17 Uhr auf zu arbeiten und das obwohl ein Express-Paket an Bord ist...
2. Zustellversuch:
Als Nachmittags immer noch nichts da war habe ich wieder den Tracking-Link aufgerufen. Diesmal keine Info. Ein Blick in den Briefkasten kurz vor Verlassen des Büros gegen 19 Uhr brachte dann einen Schein gefunden, dass keiner da wäre und ich das Paket im Lager abholen könnte. Ich war von 8 bis 19 Uhr im Büro, zusätzlich ist bis 17 Uhr eine Sekretärin da. Es hat definitiv keinen Zustellversuch gegeben. Absolute Frechheit "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Probleme
C.S schrieb am 01.4.2015:
" Mir wurde eine Paketankündigung von der Auslieferungsfirma mit dem voraussichtlichen Datum 01.04.2015 übermittelt . Ausführung durch DPD. Von der DPD kam keine Nachricht wann geliefert wird. Es wurde dann versucht das Paket am 01.04.2015 um 9:42 auszuliefern . Leider war niemand anwesend . Eine Mitteilung befand sich auch nicht im Briefkasten . Somit war eine erneute Zustellung nicht möglich . Durch die Paketverfolgung im Internet , habe ich dann die Information bekommen , das Paket wurde im Paket-Shop abgegeben . Ich werde mich wohl oder übel in den Bus setzen müssen (der Shop ist nicht in der Nähe )um an mein Paket zu kommen . Unter Service verstehe ich etwas anderes."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nie wieder DPD
Lentföhrdenerinfühltsich verarscht. schrieb am 01.4.2015:
" Am 27.03.15 wurde in unsererm Briefkasten vom DPD-Fahrer ein Zettel hinterlassen, dass er mein Paket nciht zustellen konnte.
Wohlgemerkt, mein Lebensgefährte ist Frührentner und ich hatte den Tag Urlaub, wir waren also BEIDE zuhause.
Auf dem Benachrichtigungszettel waren folgende Angaben vermerkt:
Mein VORname, Tag und Uhrzeit des missglückten Zustellversuch (wir waren ja beide nur den ganzen Tag zu hause) und das sich mein Paket in der DPD Sammelstelle im Nachbarort (8 km entfernt) befinden soll.
Keine Adresse, wo diese Sammelstelle sein soll, nicht ab wann das Paket abgeholt werden kann (wegen der 7 Kalendertage Aufbeawahrungsfrist - der 27.03.2015 war ein Freitag, kann mit dem Wochenende insofern kritisch werden) noch eine Unterschrift des Zustellers.
Ich bin daraufhin in den Nachbarort gefahren und habe den DPD-Shop gesucht - war ja keine Adresse drauf, was mich insgesamt ca 40 min gekostet hat. Die Straße hatte ich über das Internet ausfindig gemacht, NUR das es in ein und derselben Straße 2 DPD-Depots geben sollte.
In der Straße waren weder Hausnummern an den Geschäften, noch war von außen weit sichtbar gekennzeichnet, welches Geschäft der DPD-Shop sein sollte.
Schlussendlich habe ich meine Shops gefunden. Im ersten hieß es, man könne dort nur Pakete aufgeben, es würden dort aber keine unzustellbaren Pakete gelagert.
Im zweiten war mein Paket nicht gelandet.
Auf 4 aufeinanderfolgenden Werktage war ich nur in dem "richtigen" DPD-Shop, aber mein Paket war dort nicht angekommen.
Über den Paketnummer auf dem Schein war mein Paket nicht zu finden, die auf der "Zustellbenachrichtigung" stand eine 0900..... Nummer, die aber nicht zu erreichen war. Mit nicht erreichen meine ich nicht, dass dort ständig besetzt gewesen wäre, es gab sie einfach nicht. (Ein Telefonat über diese Nummer hätte mich 0,59 EUR pro Minute aus dem Festnetz gekostet).
Über das Internet habe ich dann eine andere Nummer gefunden (0,20 EUR pro Telefonat). Bei dieser Nummer habe ich dann 26 Minuten in der Warteschleife gehangen.
Am Ende ging eine wenig motivierte Mitarbeiterin ans Telefon, der ich meinen Fall schilderte udn meinen Unmut äußerte.
Von ihr erfuhr ich, dass mein Paket im Nachbarort liegen würde, wohlgemerkt in dem DPD-Shop, der laut Auskunft keine Pakete verwahren würde.
Ich habe der Dame am Telefon gesagt, welch schwach Leistung ich es von dem Unternehmen finden würde, solch mangelhafte Angaben auf dem Schein zu vermerken, dass es ein Unding sei, dass dort eine Nummer stand, die es gar nciht gibt usw.
Die Dame meinte, sie wolle den Vorgang noch mal prüfen und sich bei mir melden.
Das war gestern, 31.03.2015 um kurz nach 18.00 Uhr.
Bis heute habe ich kein Feedback erhalten - habe es bei DIESEM Unternehmen aber auch nciht wirklich erwartet.
Das ist insgesamt das 4. mal, dasss ich Pech mit DPD hatte.
1x unter meiner alten Adresse, in einem anderen Wohnort, dort konnte ich das Paket dann aber wenigstens am nächsten Tag im Depot abholen.
Jetzt 3x unter meiner derzeitigen Adresse.
2x ging das Paket an den Absender zurück. Von den beiden Malen hatte mein Lebensgefährte beim einen Mal dirket am Abend bei DPD angerufen und eine erneute Zustellung gefordert - denn er ist ja Frührentner und war auch an dem Tag zuhause.
Nachdem das Paket auch nach 2 Tagen nicht erneut zugestellt wurde, rief er erneut bei DPD an und erfuhr, das das Paket an den Absender zurück gesickt wurde.
Nach entlichen Diskussionen mussten wir uns dann an den Absender wenden, der inzwischen auch entsprechend genervt war, weil ihm mitgeteilt wurde, das wir die Annahme des PAkets verweigert hätten. Er hätte jetzt ein zweites Mal Porto zahlen sollen, für den erneuten Versand.
Nach einem weiteren Telefonat mit DPD wurde uns eine Fallnummer mitgeteilt, auf die sich der Absender beziehen sollte, damit das Paket "kulanter Weise" kostenlos zugestellt wird.
Beim 2. zurückgegangenen aket hatte ich überhaupt keine Benachrichtigung im Briefkasten.
Da in meinen Augen der Versand ausblieb, habe ich den Versender (= Privatverkäufer über Ebay) angemahnt, ihm Fristen gesetzt, mich bei Ebay beschwer und dem Verkäufer schlussendlich mit einer Anzeige wegen Betruges gedroht. Was ich nicht wusste, der Verkäufer war in der Zeit im Urlaub und hatte meine Anfragen somit nicht mitbekommen.
Als er aus dem Urlaub zurück kam, lag das von ihm an mich gesante Paket bei seinem DPD-Shop mit dem Vermerk, wir hätten die Annahme verweigert.
Also selbes Spiel, wie bei dem vorherig nicht zugestellten Paket.
Das war für mich besonders ärgerlich, weil dieses Paket das Geburtstagsgeschenk für meine Lebensgefährten beinhaltet hatte, was jetzt über 2 Wochen zu spät ankam.
So, heute Abend werde ich jetzt mal wieder die 8 km in den Nachbarort fahren und schauen, ob ich dann endlich mein Paket erhalte.
Bei diesem Saftladen stimmt der Begriff "Servicewüste Deutschland" wie die Faust aufs Auge.
Ich kann allen nur raten - versendet nicht mit DPD.
Könnte ich Minuspunkte für diesen Laden vergeben, um damit das Gesamtergebnis weiter negativ zu beeinflussen, ich würde es tun."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Servicewüste DPD
Jörn schrieb am 25.3.2015:
" Schlechter geht es tatsächlich nicht.Ich sollte ein Paket empfangen. Leider als arbeitender Bürger ist das bei DPD scheinbar unmöglich. Änderungsaufträge wie Zustellung beim Nachbar oder Anlieferung im nächsten Shop wurden ignoriert. Am 3. Tag dann die Abstellung im 30 km entfernten Depot. Die Mitarbeiterin im Service total unfreundlich und war nicht mal bereit Ihren Namen zu nennen sondern legte einfach auf. Ich hoffe, dass DPD schnellstmöglich pleite geht mit so einer Kundenpolitik! "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nie wieder, wenn andere alternative möglich ist
Danilo Bernard schrieb am 24.3.2015:
" Nachdem ein Paket auf Grund einer falschen Adressangabe falsch versendet wurde, habe ich sofort die Servicehotline angerufen und um die Änderung der PLZ gebeten. In dem Telefonat wurde mir bestätigt, dass das Paket am nächsten Tag geliefert wird.
Dies war nun vor 8 Tagen und 4 weiteren vergeblichen Anrufen.
Ich arbeite beruflich viel mit anderen Lieferdiensten zusammen, bei denen auch mal was schief geht, allerdings telefoniert man da nicht nur mit einer Hotline die die gleichen Infos aus dem Netz bekommen wie ich selbst.
DPD war bis heute nicht im Stande (8Tage)mir einen direkten Ansprechpartner im Paketzustellzentrum zu geben. Auch auf die hinterlassene Telefonnummer schaffen sie es nicht sich zu melden."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Inkompetenz und absolut schlechter Service
J.L. schrieb am 23.3.2015:
" Schlecht, schlecht, schlecht!!
Ich rate sehr stark davon ab DPD als Lieferdienst zu wählen!
Ist ja klasse, dass mir eine Stunde vor dem ANGEBLICHEN Lieferzeitpunkt eine Email geschickt wird, dass mein Paket auf dem Weg ist und ich den Fahrer dann via live tracking beobachten kann. Doch kurz bevor mein Paket hätte hier sein müssen, wurde es umgeleitet an einen Paketshop! Was bitte??! Aus welchem Grund?? Fehlgeschlagener Zustellversuch? Ernsthaft?! Ja, der Fehler liegt darin, dass der Fahrer gar nicht erst versucht hat mein Paket zuzustellen! Dies kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, denn ich bin die ganze Zeit zuhause gewesen, ich kann die komplette Straße sowie unseren Hauseingang überblicken und NEIN, hier war niemand, der versucht hat mein Paket zuzustellen! Eine absolute Frechheit!! Und nun soll mein Paket angeblich in einen Paketshop gebracht werden, der Montags-Freitags nur von 14.30-18.00 Uhr geöffnet ist! Ganz ausgezeichnete Wahl!! Ich bin unglaublich sauer und werde definitiv einen großen Bogen darum machen, noch einmal etwas mit DPD liefern zu lassen!!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Katastrophe
Alexander schrieb am 20.3.2015:
" 2 mal kein Zettel eingeworfen. Angeblich war ich nicht da. Dann sollte ich das Paket nahe dem Frankfurter Flughafen selbst abholen. UNgelaublich!! Nie mehr wieder"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Eleonora Schamrai schrieb am 19.3.2015:
" Alle Pakete,die geliefert worden, hatte der Zusteller einfach vor der Eingangstür, ohne zu schellen, gelassen"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
zugesagter Liefertermin trotz Auftragsbestätigung nicht eingehalten
Serious schrieb am 14.3.2015:
" hatte eine Liefervereinbarung zum 14.03.15 zwischen 8-18Uhr sogar mit schriftlicher Auftragsbestätigung bekommen. Habe 10Stunden vergeblich auf die Lieferung gewartet.
Warum funktioniert hier nicht die allseits hochgelobte selbstätige Marktbereinigung? Kann doch nur im Interesse der Anbieter sein, sich nicht mit solch unterirdischen Dienstleistern abzugeben. Bekommen doch dadurch alle nur negative Bewertungen.
Hoffe solche Firmen verschwinden bald von der Bildfläche. "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unglaublich Schlecht...
Rammsteiner schrieb am 14.3.2015:
" Für ein Packet innerhalb Deutschland 6 Tage. Da kann ich es mir besser selber abholen. Das Live Tracking ist ein Witz. Morgens um 9 Uhr hieß es "Noch 88 Zustellungen vor mir. Anlieferung zwischen 15:30 und 16:30." Es war Freitag. Denn ganzen Tag auf das Packet gewartet. Um 17:00 waren es immer noch 57 Zustellungen die vor mir dran waren und es sollte um 21:37 Uhr angeliefert werden FREITAG. Hotline angerufen. 15 Minuten gewartet bis ich einen Sachbearbeiter dran hatte der mir dann sagte das es sehr unwahrscheinlich wäre das ich mein Packet heute noch bekommen würde. Im Live Tracking hat der DPD Wagen geschlagenen 7 Stunden an ein und der gleichen Stelle gestanden. Ich bin dann dort hingefahren...aber kein Lieferwagen von DPD zu sehen."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unfähig zuzustellen
audiofan schrieb am 10.3.2015:
" Dreimal DPD. Angeblich wurden Pakete bei Nachbarn hinterlassen - nur existieren die hier gar nicht.
VORSICHT!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Zustellung? Erst gar nicht versuchen..
MDF schrieb am 10.3.2015:
" angeblich muss DPD die Pakete gar nicht mehr zum Kunden bringen! Wenn Zeitmangel o.ä. besteht (was immer der Fall ist) darf der Fahrer das Paket sofort, ohne Angabe von Gründen zur Paketstation bringen! UNFASSBAR!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Zerstörte Waren, schlechter Service.
Horak schrieb am 06.3.2015:
" Zerstörte Waren. Reklamation undurchführbar. Telefonhotline unfreundlich und inkompetent. Kein Einzelfall sondern Dauerzustand. In einer Woche von 3 Paketen 3 x Schaden. Im Schadensfall problematische Abwicklung!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Katastrophe
melzej schrieb am 04.3.2015:
" Die klingeln nicht mal. Man wartet und wartet und man sieht das Auto nur noch wegfahren.-.-"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nur Ärger!
Steph S. schrieb am 02.3.2015:
" Paketumleitung funktioniert nur mit der der Paketnummer, die auf der Benachrichtigungskarte steht. Die Sendungsnummer in der e mail ist daher Blog nutzlos. Der fahrer konnte das Paket nicht zustellen und hat es in einem anderen Ortsteil beim Paketshop abgelegt. Öffnungszeiten dort: 10-18 Uhr - als voll Berufstätiger also kaum zu schaffen. Ach ja und eine Paketbenachrichtigungskarte habe ich auch nie erhalten, nur eine Info e Mail. "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Ein Stern ist schon zuviel
KS schrieb am 27.2.2015:
" Es funktioniert mit allen Paketdiensten, nur DPD versagt immer wieder."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Der schlechteste Paketdienst den es gibt
R.Wolff schrieb am 26.2.2015:
" Moin
den Schreibern vor mir kann ich voll und ganz zustimmen
DPD ist eine absolute Katastrophe
ich kann jeden nur abraten von DPD und einen anderen Paketdienst nehmen
"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
DPD Geschäftsführung sollte sich unbedingt Gedanken machen
DPDenttäuschte schrieb am 25.2.2015:
" Auch meine Erfahrung ist, dass gesagt wird dass nicht zugestellt werden konnte, obwohl a) jemand zu Hause war zu genau diesem Zeitpunkt b) sogar ein Ablagevertrag vorhanden war.
Am Telefon komme ich seit Stunden nicht durch, lange Warteschleife, dann werde ich einfach aus der Leitung geschmissen. "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
KATASTROPHE
Peterchen schrieb am 24.2.2015:
" Unfreundliche unkompetente Hotline mit einer ewig langen Warteschleife! Auch nach Tagen keine Paketzustellung, Fahrer spricht Unwahrheiten, liefert nicht aus und behauptet, es sei niemand anzutreffen bzw. er hatte Zeitmangel oder es war höhere Gewalt...UNGLAUBLICH!!! Wenn das Unternehmen überleben möchte, muß es sich langsam eine strukturierte freundliche kompetente Maßnahme überlegen müssen!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Dpd Total unzuverlässig
Weiß schrieb am 19.2.2015:
" Meine Bestellungen kommen grundsätzlich, nicht bei mir an, nur weil ich nicht direkt an der Hauptstraase liege.
Angeblich wurde ich nie angetroffen, und bekam jedesmal eine benachrichtigung in den Briefkasten !
Die neuen benachrichtigungen von den DPD Fahrern , sin absulut Geisterhaft , die lösen sich im Briefkasten selbst auf.
#ich rate jedem von DPD ab !!!"
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
unfassbar schlecht
alex schrieb am 13.2.2015:
" musste mir leider was mit DPD liefern lassen, weil der versender nur dpd als vertragspartner hat.
natürlich klappte es nicht. obwohl ich zu hause war, wurde ich lt. internet 3 mal nicht angetroffen. eine nachricht wurde natürlich auch nicht hinterlassen.
auf anrufe und mails werden konsequent nicht reagiert.
nun ging die lieferung zurück und ich mache von meinem widerruf gebrauch, denn eine erneute lieferung wäre auch nur mit dpd möglich."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Immer wieder eine Katastrophe
Markus B. schrieb am 13.2.2015:
" Auf DPD ist in Bezug auf Lieferzeiten kein Verlass. Bisher habe ich bei fast allen Lieferungen Probleme gehabt. Entweder bringen Sie in die Adresse einen Fehler und lagern die Waren dann eben mal im eigenen Depot ein, oder sie schicken das Paket an das völlig andere ende von Deutschland... Beim kauf von waren achte ich mittlerweile sehr wohl auf die Versandart. DPD ist ein einziges Ärgernis."
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Immer Probleme mit DPD
Mir reichte mit DPD schrieb am 10.2.2015:
" Ich habe mit DPD nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kein Paket konnte bisher zugestellt werden weil das Haus nicht gefunden wurde oder ähnlicher Quatsch. Karte hat man auch keine im Briefkasten und man bekommt nichts mit wann und ob jemals jemand vor Ort war. Och würde nie mehr über DPD bestellen. Dieser Händler ist keinen Cent wert. "
|
DPD
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Katastrophe
LMU schrieb am 10.2.2015:
" Vor 1,5 Wochen habe ich ein Paket bestellt. Heute hing dann ein Zettel an der Tür, dass dies bereits der dritte Zustellversuch war und dass man das Paket nun in einem 25km entfernten Depot abholen muss. Das ist eine absolute Frechheit, denn sollte es die zwei vorherigen Zustellversuche gegeben haben, so wurde kein Zettel hinterlassen!!!!!!!!!!!!!!!
Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
|
Bei den Bewertungen unserer User handelt es sich um individuelle Meinungsäßerungen, die von Billigerverschicken.de unverändert veröffentlicht werden, sofern sie keine vulgären, obszönen, rassistischen, nicht jugendfreien oder im strafrechtlichen Sinne beleidigenden Inhalte umfassen oder den Richtlinien zur Bewertung wiedersprechen.
|